Hallo zusammen!

 

Wir - das sind Eugenia, Marvin, Laura, Luca, Alina und Marcel - bilden zusammen das madebyazubis-Team und wollen euch auf den nächsten Seiten alles über die Ausbildung bei der Emschergenossenschaft, dem Lippeverband und deren Tochtergesellschaften erzählen. Die Tochtergesellschaften sind gar nicht so unwichtig; denn auch sie bilden aus, allerdings nur im kaufmännischen Bereich.

 Da wir selber noch Auszubildende sind, möchten wir unsere Erfahrungen gerne mit euch teilen und wollen euch so die Angst vor der Bewerbung nehmen. Durch Erfahrungsberichte der verschiedenen Azubis könnt ihr euch einen besseren Eindruck zu den einzelnen Berufen, die in unserem Unternehmen angeboten werden verschaffen. Eventuell unterstützen euch unsere Berufsberichte sogar bei eurer Entscheidung, welcher Beruf besser zu dir passt z.B. der Beruf der Kauffrau/Kaufmanns oder vielleicht doch eine Ausbildung zum Elektroniker?

 Mit verschiedenen Artikeln zum Thema Bewerbung, habt ihr die Möglichkeit euch gezielt auf den Einstellungstest oder das Bewerbungsgespräch vorzubereiten. Unsere Homepage bietet also einen exklusiven Einblick in die Ausbildung bei der Emschergenossenschaft und dem Lippeverband.

 

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß auf unserer Seite. Falls ihr Fragen habt könnt ihr uns gerne kontaktieren.

 Da die Seite noch im Aufbau ist, gibt es hier oder da kleine Baustellen, falls euch eine Rubrik interessiert und es dazu noch nicht viele Infos gibt, bitten wir euch hin und wieder mal vorbeizuschauen und die sich ständig verändernde Homepage zu begutachten.